Rabenstein: 28.Jähriger rauchte während der Fahrt einen Joint

Slide background
Foto: Joint / Symbolbild
27 Mai 19:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der PI Lavamünd konnten am 26. Mai 2017 gegen 18:30 Uhr im Zuge einer Einreisekontrolle in Rabenstein, Gd Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, bei einem von Slowenien kommenden 28-jährigen PKW-Lenker aus Klagenfurt am Wörthersee Symptome eines Suchtgiftkonsums feststellen.

Daraufhin wurde sein KFZ durchsucht. Es konnte im Fahrzeug ein Säckchen mit ca. 4 Gramm Cannabis und 1 halber Joint aufgefunden werden. Das Suchtmittel wurde sichergestellt.

Da der Beschuldigte angab, währen der Fahrt einen halben Joint geraucht zu haben und bei ihm auch Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festzustellen waren, wurde er zur klinischen Untersuchung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Die Blutproben werden am 27. Mai 2017 zur Untersuchung auf Suchtmittel nach Graz gebracht werden.

Der Beschuldigte wurde auf der GREKO Lavamünd niederschriftlich einvernommen. Er ist zum Erwerb, Einfuhr und Konsum von Suchtgift geständig.

Er wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg