Raaba-Grambach: Einjährigen beim Ausparken übersehen - tot

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
15 Sep 17:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein Einjähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung geriet Donnerstagnachmittag, 14. September 2017, unter den aus einer Hauseinfahrt reversierenden Pkw eines 43-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der 43-Jährige hatte zuvor seinen Pkw in der Hauseinfahrt abgestellt und erledigte beim dortigen Anwesen einen geschäftlichen Termin. Gegen 15.40 Uhr reversierte der 43-Jährige seinen Pkw rückwärts aus der Hauseinfahrt. Der Vater des Einjährigen unterstützte den Pkw-Lenker beim Zurückfahren. Dabei geriet der Einjährige vom Vater unbemerkt unter den Pkw, wurde überrollt und dabei schwer verletzt.

Nach notärztlicher Erstversorgung flog der Rettungshubschrauber Christophorus 12 das schwerverletzte Kind in das Landeskrankenhaus Graz.

Dort erlag der Junge seinen schweren Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg