Raaba: Autofahrerin fährt 10-Jährige auf Zebrastreifen nieder und Flüchtet

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
21 Dez 15:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochmorgen, 20. Dezember 2017, kam es beim Überqueren eines Schutzweges zu einem Zusammenstoß einer bisher unbekannten Pkw-Lenkerin und einem zehnjährigen Mädchen. Sie wurde leicht verletzt.

Gegen 07.00 Uhr überquerte die Zehnjährige, gemeinsam mit ihrer 13-jährigen Schwester, einen Schutzweg auf der L370 Raabastraße. Dabei blieb die Zehnjährige mit ihrer Schwester am westlichen Straßenrand stehen, blickte links und rechts, und überquerte in der Folge den Schutzweg in Richtung Osten. Als die beiden Kinder den Schutzweg bereits zur Hälfte überquert hatten, näherte sich ein kleiner blauer Pkw aus Richtung Grambach. Die bislang unbekannte Pkw-Lenkerin versuchte noch abzubremsen. Dies gelang jedoch nicht, woraufhin es zu einer leichten Kollision zwischen dem Pkw und dem Bein der Zehnjährigen kam.

Die Pkw-Lenkerin hielt ihr Fahrzeug an und fragte die Kinder ob alles in Ordnung sei. Im Anschluss daran setzte sie ihre Fahrt jedoch fort. Bei einer späteren ärztlichen Behandlung der Zehnjährigen wurde eine leichte Verletzung am Knie festgestellt.

Die Polizei Raaba ersucht nun unter 059133-6146 um sachdienliche Hinweise hinsichtlich der Pkw-Lenkerin mit dem blauen Fahrzeug.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg