Raab: Ehepaar wollte Mofa "abschleppen", 49-Jähriger stürzte und verletzte sich schwer

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
19 Mai 06:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 88-Jähriger aus Raab schob am 18. Mai 2017 um 14:50 Uhr sein defektes Mofa auf der Raaber Landesstraße L516 Richtung Raab. Ein Ehepaar aus Enzenkirchen war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Auto unterwegs, sahen den Mann mit seinem Mofa und wollten ihm helfen, da die Straße in diesem Teilstück stark ansteigt. Der 49-Jährige setzte sich dazu auf das Mofa und hielt sich mit der Hand beim Auto, einem Cabrio fest. Der 88-Jährige nahm auf dem Beifahrersitz platz und die Frau fuhr mit dem Auto. Mit etwa 20 km/h fuhren sie weiter. Aus unbekannten Gründen kam der 49-Jährige mit dem Mofa ins Schlingern und stürzte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und der Rettungshubschrauber brachte ihn in das Klinikum Passau.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg