Raab: Betrunkener Traktorfahrer (49) übersieht Motorradfahrer (30)

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
01 Sep 10:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-Jähriger aus Wels fuhr am 31. August 2017 um 17:10 Uhr in Raab mit einer Zugmaschine auf einem Feldweg in Gautzham in Richtung Kreuzung mit der Gautzhamer Bezirksstraße, um dort nach links in Richtung Raab abzubiegen.
Auf dem Beifahrersitz der Zugmaschine saß ein 13-Jähriger, ebenfalls aus Wels.
Zur selben Zeit fuhr ein 30-Jähriger aus St. Willibald mit seinem Motorrad auf der Gautzhamer Bezirksstraße in Richtung St. Willibald.

Der 49-Jährige hielt seinen Traktor bei der Kreuzung kurz an und fuhr dann in diese ein. Die Sicht in Richtung Raab war durch Maisfelder eingeschränkt.
Dabei stieß der 30-Jährige mit seinem Motorrad gegen den linken Vorderreifen der Zugmaschine und kam zu Sturz.

Durch die Wucht des Anpralls am Vorderreifen wurde bei der Zugmaschine die Spurstange ausgerissen. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber Martin 3 in das UKH Linz gebracht. Der 49-Jährige und der 13-Jährige blieben unverletzt.

Ein beim 49-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,16 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Eine Anzeige folgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg