Raab: Betrunkenem Motorradlenker (26) Führerschein abgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 05:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Innviertler war am Weg ins Freibad gewesen

RAAB. Seinen Führerschein musste am Sonntag ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Enzenkirchen abgeben, nachdem er von der Polizei kontrolliert worden war.

Der Mann war mit seinem Motorrad gegen 16:25 Uhr in Raab (Bezirk Schärding) auf der B129 unterwegs. Eine Polizeistreife führte dort zu diesem Zeitpunkt gerade Lasermessungen durch und hielt den 26-Jährigen wegen einer geringfügigen Geschwindigkeitsüberschreitung zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle an. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen positiven Wert. Dem Innviertler wurde der Führerschein abgenommen und an die Bezirkshauptmannschaft Schärding Anzeige erstattet. Der Lenker rechtfertigte sich damit, dass er sich voll fahrtauglich fühlte und lediglich eine Fahrt ins Freibad unternehmen wollte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: