Raab: 79-jähriger Pensionist wollte Fahrschulauto überholen und übersah den Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
24 Feb 09:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Schwerverletzte forderte am 23. Februar 2017 ein Verkehrsunfall in Raab.

Ein 79-jähriger Pensionist aus Enzenkirchen überholte um 14:55 Uhr auf der Eferdinger Bundesstraße kurz nach dem Ortsgebiet Wamprechtsham ein vor ihm fahrendes Fahrschulauto, gelenkt von einem 16-jährigen Fahrschüler, und stieß dabei gegen das entkommende Fahrzeug, gelenkt von einem 68-Jährigen aus Münzkirchen.

Bei dem Unfall wurden der 79-Jährige und der 68-Jährige schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt, Rettung Andorf und Riedau wurden die beiden Männer mit der Rettung bzw. mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrschüler und der Fahrlehrer blieben unverletzt. Ein Alkotest konnte bei den beiden Schwerverletzten nicht durchgeführt werden. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden, das Fahrschulfahrzeug wurde an der linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg