Querverkehr übersehen: Schwerer Crash auf Kreuzung in St. Johann am Walde

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 08:00 2015 von S. C. Print This Article

Ein Kastenwagen wurde von der Straße geschleudert, schlitterte rund 70 Meter im Straßengraben dahin und landete dann auf der Beifahrerseite wieder auf der Fahrbahn

ST.JOHANN AM WALDE. Zwei Verletzte forderte ein Zusammenstoß zweier PKW an einer Kreuzung in St. Johann am Walde (Bezirk Braunau/Inn) am Samstag. Der Lenker eines Kastenwagens musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Unfallverursacher (19) wurde leicht verletzt.

Zu der Kollision kam es, als ein 19-jähriger Autofahrer aus Grünau kurz nach 14:00 Uhr vom Güterweg Schauberg nach links in die Sonnleitener Landesstraße einfuhr. Er üvbersah dabei einen von links kommenden Kastenwagen, gelenkt von einem 31-Jährigen aus St. Johann am Walde. Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen.

Der Kastenwagen wurde durch den Anprall von der Straße geschleudert, schlitterte rund 70 Meter im Straßengraben weiter und wurde dann wieder zurück auf die Straße katapultiert. Quer über die Fahrbahn blieb er schließlich auf der Beifahrerseite liegen.

Der 31-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Europa 3 ins LKH Ried im Innkreis geflogen. Der 19-Jährige wurde nur leicht verletzt. Ihn brachte die Rettung ins LKH Braunau am Inn. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.