Querverkehr übersehen: Drei Verletzte bei Kollision auf B134 in Fraham

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 05:45 2015 von S. C. Print This Article

In den Verkehrsunfall waren drei PKW verwickelt. Die Wallerner Straße war rund eine Stunde gesperrt

FRAHAM. Drei Autos sind am Mittwoch auf der Wallerner Straße in Fraham (Bezirk Eferding) zusammengestoßen. Der Unfall forderte drei Verletzte.


 


Ein 19-Jähriger aus Kremsmünster fuhr am späten Mittwochnachmittag kurz nach 17:00 Uhr mit seinem Auto auf dem Güterweg Kastner im Gemeindegebiet von Fraham in Richtung Bundesstraße 134, Wallerner Straße. Beim Linksabbiegen auf die B 134 Richtung Eferding dürfte er den PKW einer 73-jährigen Stroheimerin übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge stießen im rechten Winkel zusammen.

Durch die Kollision wurde das Auto des 19-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert, wo es frontal gegen den PKW einer 75-jährigen Pensionistin aus Lehen krachte.

Der 19-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer aus Kalköfen blieben unverletzt. Die Stroheimerin und die 73-jährige Mitfahrerin der Lehenerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels eingeliefert. Die 75-Jährige wurde leicht verletzt.

Die B 134 war für die Dauer der Bergungsarbeiten rund eine Stunde gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.