Querverkehr übersehen: 2 Verletzte bei Unfall in Friesach

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Okt 19:06 2014 von P. L. Print This Article

An einer Kreuzung mit der Metznitztal Landesstraße im Bezirk St. Veit an der Glan sind zwei Pkw kollidiert.

BEZIRK ST. VEIT AN DER GLAN. Zwei Verletzte forderte am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall in Friesach. Ein 21-jähriger Schüler aus Friesach war mit seinem Pkw auf dem Jakobusweg Richtung Metnitztal Landesstraße unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Metnitztal Landesstraße wollte er diese überqueren und übersah dabei den aus Richtung Friesach kommenden Pkw eines 56-jährigen Unternehmers aus Friesach.


 


Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Lenker Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Fahrzeugbergungen stand die Freiwillige Feuerwehr Friesach mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Metnitztal Landesstraße war für etwa zwei Stunden nur einspurig befahrbar.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: