Quad-Fahrer (26) in Wassergraben gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 08:11 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker wollte auf der B20 im Raum Berchtesgaden (Bayern) einen Pkw überholen und verlor dabei die Kontrolle über sein Gefährt

BAYERN. Am Freitagabend gegen 17.45 Uhr hat auf der B20 in Winkl auf Höhe der Abzweigung Gregor-Mendel-Straße ein 26-jähriger Quad-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er gerade den Pkw einer 25-jährigen Bischofswiesenerin überholen wollte. Der Schönauer kam von der Straße ab und das Quad landete in einem angrenzenden, zur Bischofswiesener Ache führenden Wassergraben. Der junge Mann wurde vom Fahrzeug geschleudert und nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer verletzt.

Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde von einer zweiten Rettungswagen-Besatzung in die Kreisklinik Berchtesgaden gebracht.

Die Feuerwehr kümmerte sich zusammen mit einem Ersthelfer des Roten Kreuzes um die Erstversorgung des Quad-Fahrers, betreute die Autofahrerin, sicherte die Unfallstelle ab und leitete den restlichen Verkehr einspurig an den Einsatzfahrzeugen vorbei, sodass es nur zu geringen Behinderungen kam. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfallhergang auf.

http://www.brk-bgl.de

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: