Purkersdorf: 18-Jähriger dreht durch und verletzt mehrere Personen - Täter verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
07 Nov 07:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land soll am 4. November 2017, ab 06.00 Uhr, in Purkersdorf einen 49-Jährigen und einem 23-Jährigen, beide aus dem Bezirk St. Pölten-Land, mit dem Umbringen bedroht und durch Androhung von Gewalt die Mobiltelefone und Bargeld gefordert haben. Der Beschuldigte soll mit einem zerbrochenen Besenstiel auf die Opfer losgegangen sein.

Die Opfer flüchteten in ein Geschäft und hielten die gläserne Eingangstür von innen zu. Der 18-Jährige habe daraufhin die Glastür des Geschäfts mit einem Baustellenbalken eingeschlagen. Die Geschädigten stellten einen Tisch vor die Geschäftstür, um ein Eindringen des Beschuldigten zu verhindern. Der Verdächtige soll mit Glasscherben auf die im Geschäft anwesenden Personen geworfen haben, wobei der 49-jährige Mann leicht verletzt wurde.

Die Angestellte des Geschäftes alarmierte die Polizei. Der Beschuldigte habe versucht, mittels Fußtritten und Faustschlägen gegen die Beamten der Polizeiinspektion Purkersdorf vorzugehen. Auch soll er mit einem Gürtel in Richtung der Polizisten geschlagen und einen Beamten mehrmals am Oberschenkel getroffen haben. Auch habe er mit dem Gürtel gegen den Streifenwagen geschlagen, wodurch dieses leicht am Lack beschädigt wurde. Der Mann flüchtete. Die Polizisten verwendeten den Pfefferspray und nahmen den Beschuldigten fest. Dieser zeigte sich bei der Einvernahme großteils geständig. Ein mit ihm durchgeführter Alkoholtest war positiv. Sowohl zwei Polizisten als auch der Beschuldigte wurden leicht verletzt. Der 18-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg