Purbach: Wind fegt Kleinlaster von der Straße

Slide background
Foto: Unfall LKW / Symbolbild
15 Sep 17:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern Abend, gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der B50 zwischen Purbach und Breitenbrunn ein Verkehrsunfall.

Ein 62 jähriger slowakischer Staatsangehöriger war mit seinem 38-jährigen Sohn mit einem Kleinlastwagen unterwegs. Aufgrund des herrschenden, orkanartigen Windes wurde das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn gefegt.

Der LKW überschlug sich mehrmals die Böschung hinunter und kam neben dem Begleitweg in einem angrenzenden Weingarten zum Stillstand.

Der Beifahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Der Lenker selbst war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Stadtfeuerwehr Purbach befreit werden.

Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen, sein Sohn mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.

Es lag keine Alkoholisierung vor.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg