Purbach: Radfahrerin (83) von Pkw erfasst - Fahrerflucht

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
09 Jul 14:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Wochenende kam eine Radfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem Auto zu Sturz und wurde leicht verletzt. Der Lenker ist geflüchtet ohne anzuhalten.

Eine 83 Jahre alte Frau war am Samstag, dem 7.7.2018, gegen 11:00 Uhr im Ortsgebiet von Purbach, Bezirk Eisenstadt Umgebung, auf ihrem Fahrrad unterwegs. Bei der Kreuzung Eisenstädter Straße-Kreuzgasse hielt sie an und stieg vom Rad. Dabei ragte das Vorderrad des Fahrrades in die Fahrbahn. In diesem Moment fuhr ein Klein-Lkw vorbei und erfasste das Fahrrad, wodurch die Pensionistin zu Boden gestoßen wurde. Der Lenker kehrte um und flüchtete durch die Kreuzgasse, aus der er gekommen war, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die 83-Jährige wurde leicht verletzt und konnte nach ärztlicher Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Zu dem fahrerflüchtigen Fahrzeug sind keine näheren Daten wie Kennzeichen oder Marke und Type bekannt. Die Erhebungen zur Ausforschung des Fahrerflüchtigen sind im Laufen. Das Fahrrad der Frau wurde leicht beschädigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg