Purbach: Niederösterreicher fährt auf Bahngleis

Slide background
Symbolbild Regionews
30 Jän 09:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Jänner 2017, gegen 3:15 Uhr, versuchte ein 39-jähriger Niederösterreicher mit einem Pkw, im Gemeindegebiet von Purbach am Neusiedler See auf dem dort befindlichen Bahngleis zu wenden. Dies gelang ihm jedoch nicht und er blieb mit dem Fahrzeug vorübergehend stecken. In der Folge fuhr der Lenker mit dem Pkw ca. 300 m auf dem Bahngleis in Richtung Neusiedl am See. Anschließend verständigte er die Feuerwehr. Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr Donnerskirchen mit einem Kranwagen durchgeführt.

Die Feuerwehr Purbach war ebenfalls mit 15 Mann im Einsatz. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem 39-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Die Bahnstrecke war in der Zeit von 3:15 Uhr bis 4:45 Uhr für den Bahnverkehr gesperrt. Der Pkw wurde im Bereich der Radaufhängung beschädigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg