Purbach: Mit dem Kranarm in die Stromleitung - LKW geht in Flammen auf

Slide background
Foto: LKW Brand / Symbolbild
28 Sep 11:52 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich in Purbach (Bezirk Eisenstadt Umgebung), im Bereich des Bahnüberganges Kulmainplatz ein Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, war mit einem LKW mit Kranwagen unterwegs. Aufgrund von vorangegangenen Arbeiten war der Kranarm nicht ordnungsgemäß abgesenkt und ragte ca. 2,5 m über den LKW hinaus.

Beim Übersetzen des Bahnüberganges wurde die stromführende Oberleitung abgerissen. Durch den Stromschlag fing der LKW, im rechten hintern Bereich, Feuer. Der Lenker des LKW sprang aus dem LKW und verletzte sich dabei am Fuß. Er wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Der Alkotest verlief negativ.


Die ÖBB Notfallzentrale und die Freiwillige Feuerwehr Purbach führte die erforderlichen Arbeiten durch.

Nach Abschluss der ÖBB Instandsetzungsarbeiten wird der Zugsverkehr wieder planmäßig durchgeführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg