Pühring: Betonmischwagenfahrer übersah Motorradfahrer - 47-Jähriger verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
12 Mai 11:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 47-Jähriger aus Kronsdorf lenkte am 11. Mai 2017 gegen 16:35 Uhr sein Motorrad in Pühring auf der L571 Richtung Kronstorf. Zur gleichen Zeit lenkte ein 49-Jähriger aus Kronsdorf einen Betonmischwagen auf der L571 Richtung Kreuzung mit der Steyrerstraße.

Der 49-Jährige lenkte den Lkw nach links in die Kreuzung ein und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser konnte das Motorrad nicht rechtzeitig anhalten, kam zu Sturz und schlitterte gegen den Lkw. Das Motorrad wurde in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der 47-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem C10 in das UKH Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg