Pucking: Alkolenker (1,98 Promille) kollidierte beim Fahrstreifenwechsel mit anderem Auto

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
11 Nov 12:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-Jähriger aus Wels fuhr am 10. November 2017 um 19 Uhr mit einem Pkw auf der A25, Gemeindegebiet Pucking, von Linz kommend in Fahrtrichtung Wels. Dabei wechselte er vom linken auf den rechten Fahrtstreifen und prallte gegen das Heck des vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 56-Jährigen aus Haid. Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge fuhren beide Lenker auf den Pannenstreifen.
Im Zuge der Unfallaufnahme klagte der 56-Jährige über Schmerzen im Nackenbereich und suchte selbständig ein Krankenhaus auf.

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug von dem 33-Jährigen wurde abgeschleppt. Ein beim 33-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,98 Promille positiv. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Anzeige wird erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg