Pucking - A1: Total betrunkener Autofahrer kracht in die Leischinen

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Jän 18:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit rund zwei Promille war am 20. Jänner 2018 ein 23-Jähriger aus Kremsmünster mit seinem Auto gegen 7:15 Uhr auf der Westautobahn unterwegs.

Er fuhr auf der A 1 Richtung Salzburg und kam im Gemeindegebiet von Pucking von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpflock. Anschließend fuhr er auf dem angrenzenden Grünstreifen weiter, wobei er einen weiteren Leitpflock sowie die Beschilderung des Straßenkilometer beschädigte. Danach fuhr er auf die Hauptfahrbahn zurück und querte alle Fahrstreifen in diesem Bereich. In weiterer Folge prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die Betonmittelleitschiene. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug über alle Fahrstreifen wieder Richtung Grünstreifen geschleudert und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das UKH Linz eingeliefert. Sein Führerschein wurde im abgenommen und er wird angezeigt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg