Pucking - A1: Faustschläge auf Autobahn

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Jän 11:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger schwedischer Staatsbürger war am 20. Jänner 2018 gegen 13:50 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der A1 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich weiters seine zwei minderjährigen Kinder. Laut dem Pkw-Lenker fuhr er auf dem mittleren Fahrstreifen, als plötzlich hinter ihm ein Pkw-Lenker sehr dicht auf sein Fahrzeug auffuhr und mehrmals die Lichthupe betätigte. Anschließend überholte der Mann, ein 51-jähriger Österreicher, den Schweden und nötigten ihn mehrmals zum Abbremsen.

Schließlich hielten beide Fahrzeuglenker im Gemeindegebiet von Pucking am Pannenstreifen an und es kam zu einem Handgemenge und Faustschlägen. Der Österreicher verständigte schließlich die Polizei. Der Schwede, der inzwischen seine Fahrt fortsetzte, konnte rasch im Bereich des Knoten Linz festgestellt und angehalten werden. Alle Beteiligten wurden zur Autobahnpolizei Haid gebracht. Der Österreicher erlitt eine Wunde an der Oberlippe und Schwellungen im Gesicht. Er wurde in das UKH Linz überstellt. Der Schwede wurde nicht verletzt. Vom Schweden wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Die Beteiligten werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg