Puchenau: Autofahrer übersah Radfahrer - zwei Radler verletzte

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
22 Mai 06:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-Jähriger aus Linz lenkte am 21. Mai 2017 gegen 18:15 Uhr seinen Pkw auf der B127 von Linz kommend in Fahrtrichtung Puchenau. Beim Zufahren zur Tankstelle in Puchenau dürfte der 59-jährige Autofahrer drei aus Richtung Ottensheim geradeausfahrende Radfahrer übersehen haben.

Erst beim Einbiegen bemerkte er die drei Radfahrer und bremste noch ab. Der erste Radfahrer konnte noch vor dem einbiegenden Pkw vorbeifahren. Die beiden dahinter nachfahrenden Radfahrer kollidierten mit dem Pkw und kamen zu Sturz. Die beiden 44 und 48-jährigen Radfahrer, beide aus Linz, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Walding ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg