Puch bei Hallein: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten auf der A10

Slide background
Foto: Autounfall Überschlag / Symbolbild
22 Mär 17:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. März 2018 ereigneten sich gegen 9.55 Uhr zwei Verkehrsunfälle mit Verletzung auf der Autobahn A10 in Richtung Villach. Ein 28-jähriger serbischer Staatsangehöriger fuhr mit seinem Pkw auf Höhe Puch hinter einer 43-jährigen Österreicherin. Es kam zu einem Auffahrunfall. Der Pkw der 43-Jährigen drehte sich dabei und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die 43-Jährige verletzte sich unbestimmten Grades und wurde vom Rettungswagen in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Kurz darauf ereignete sich der zweite Unfall auf der A10 auf Höhe der Ursteinbrücke. Ein 63-jähriger Einheimischer lenkte den Pkw in Richtung Villach und kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Felswand und überschlug sich. Der Pkw kam auf dem Grünstreifen neben der Autobahn zum Stillstand. Ersthelfer zogen den Mann aus dem Fahrzeug und Erste Hilfe wurde geleistet. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Die Straße war während den Bergungsarbeiten einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg