Puch bei Hallein: Schwer betrunkener (44) kollidiert mit Moped und Rotkreuzwagen

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
16 Jun 08:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Juni 2017 gegen 16:30 Uhr lenkte ein 44-jähriger Tennengauer seinen PKW auf der Vollererhofstraße in Puch bergauf. Zur selben Zeit lenkte eine 15-jährige Flachgauerin ihr Mofa auf der Vollererhofstraße bergabwärts. Am Sozius saß ihr 15-jähriger Tennengauer Freund. In einem Waldstück auf einer Fahrbahnenge kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Unfall wurde die Mopedlenkerin schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber C6 in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Ihr Freund erlitt Abschürfungen. Der PKW-Lenker hatte eine blutende Wunde über dem linken Auge. Vor dem Eintreffen der Polizeibeamten kollidierte der PKW Lenker auch noch zusätzlich mit einem Fahrzeug des Roten Kreuzes. Da der Autolenker deutliche Symptome einer schweren Alkoholisierung zeigte wurde vor Ort ein Alkomattest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 1,23 mg/l (2,46 Promille) ergab. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg