Pruggern: Forstarbeiter von Baum getroffen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
16 Aug 16:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Ein 54-Jähriger verletzte sich Donnerstagvormittag, 16. August 2018, bei Holzschlägerungsarbeiten unbestimmten Grades.

In den Vormittagsstunden waren zwei Arbeiter im Alter von 54 und 33 Jahren, beide aus dem Bezirk Liezen, mit Holzschlägerungsarbeiten in einem Waldstück der Kainachwaldung (1.559 Meter) beschäftigt. Der 33-Jährige begab sich in der Folge zum unweit entfernten Pkw auf die Forststraße, um etwas aus dem Fahrzeug zu holen. Währenddessen war der 54-Jährige mit Seilzugarbeiten von bereits gefällten Baumstämmen beschäftigt.

Als der 33-Jährige kurz darauf zurückkam, sah er den 54-Jährigen am Boden neben einem Baumstamm liegen. Dieser machte einen benommenen Eindruck und klagte über starke Schmerzen am Rücken. Der 33-Jährige leistete sofort Erste Hilfe und gebrachte den Verletzten folglich zu einer Örtlichkeit mit Handyempfang. Dort verständigte er die Einsatzkräfte.

Eine Besatzung des Rettungshubschraubers „Christophorus 14“ flog den 54-Jährigen schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Salzburg.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg