Pruggern: Drogenlenker schleudert gegen Leitschiene und Stützmauer

Slide background
Foto: Unfall / sraphotohut / shutterstock.com / Symbolbild
04 Nov 12:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Sonntagfrüh, 4. November 2018, kam ein 20-Jähriger aus Liezen mit seinem Pkw auf der B 320 von der Fahrbahn ab. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Der 20-Jährige war gegen 00:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B 320 von Gröbming kommend in Richtung Pruggern unterwegs. Im Bereich des so genannten "Simeter-Bühels" geriet der Lenker in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahn.
Dort stieß das Heck seines Pkws gegen die dort befindliche Leitschiene. Das Fahrzeug wurde quer über die Fahrbahn gegen die auf der rechten Seite befindliche Stützmauer geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 20-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Mann dürfte das Fahrzeug zudem unter Einfluss von Suchtmitteln gelenkt haben. Die Beamten fanden noch Reste des Suchtmittels in seinem Pkw. Ebenso führte der Pkw-Lenker eine Gaspistole sowie einen Totschläger mit sich. Die Gegenstände und das Suchtmittel wurden sichergestellt.

Dem 20-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, er wird zudem an die Bezirkshauptmannschaft Liezen sowie die Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg