Prominenter Besuch – Andy Lee Lang, Reinfried Herbst, Manfred Pranger und Ivo Vastic besuchten die Pro Juventute Kinder im Zuge des Sportwagenopenings by Kasper

Slide background
Reinfried Herbst, Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation bei Pro Juventute, Heribert Kasper, Manfred Pranger, Gerda Farasin, Leiterin Pro Juventute Sandl, und Andy Lee Lang
Foto: Mario Kienberger.
Slide background
Andy Lee Lang bei seiner spontanen Einlage im Kinderwohnhaus Sandl
Foto: Mario Kienberger.
24 Apr 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bad Leonfelden/Sandl/OÖ. Im Rahmen des Sportwagen Openings 2017 vom 20. bis 23. April 2017 in Bad Leonfelden wurde soziales Engagement wieder großgeschrieben.

"Mr. Ferrari" Heribert Kasper und seine „Sportwagenfahrer mit Herz“ unterstützen schon seit Jahren die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute. So auch dieses Jahr beim Sportwagen Opening in Bad Leonfelden, bei dem den Kindern von Pro Juventute Sandl viel Freude bereitet wurde.

Kleine Musiker – Große Töne

Bei dem traditionellen Opening ging es nämlich nicht nur um exklusive Sportwagenpräsentationen, ein weiterer Programmpunkt für die Teilnehmenden bildete am Freitag eine Charity-Tour in das Kinder- und Jugendwohnhaus der Pro Juventute in Sandl. Hier betreuen seit 2011 pädagogisch ausgebildete Fachkräfte bis zu 10 Kinder und rund um die Uhr. Neben den Fahrern waren als prominente Gäste Rock'n'Roll-Musiker Andy Lee Lang, die Skistars Reinfried Herbst und Manfred Pranger sowie Triathlon-Legende Sepp Resnik mit dabei. Promis und Fahrer wurden herzlich willkommen geheißen, durch das Haus geführt und mit Brötchen verwöhnt. Die Kinder der Wohngruppe sind musikalisch sehr begabt und haben die Gäste anschließend mit einer Trommel-Percussion überrascht. Dabei hat sich Andy Lee Lang begeistert mitreißen lassen und sich für eine spontane Live-Einlage ans Klavier gesetzt.

Am Samstag Abend fand im Zuge der Veranstaltung im Falkensteiner Hotel und SPA Bad Leonfelden**** ein Charity-Gala-Abend mit Show-Programm und Tombola zugunsten Pro Juventute Sandl statt. Promis wie Dancing Star Biko Botowamungu und Sepp Resnik haben sich beim Losverkauf engagiert – insgesamt kamen dabei 1.755 Euro zusammen! Künstlerin Prinzessin Simone von Anhalt spendete ein Gemälde, das an diesem Abend für 600 Euro versteigert wurde.

Bei der großen Sportwagenpräsentation am Sonntag Vormittag am Hauptplatz von Bad Leonfelden durften sich die Kinder von Sandl jeweils in ihr Lieblingsauto setzen. Die exklusiven Fahrzeuge starteten anschließend zu einer kleinen Ausfahrt in die nähere Umgebung. Mit dabei waren auch Top-Fußballer und Ex-Coach SV Mattersburg Ivo Vastic Manfred Pranger, Reinfried Herbst und Biko Botowamungu.

Bis jetzt sind aufgrund der Initiative der Sportwagenfahrer mit Herz 2.500 Euro gesammelt worden, die über Licht ins Dunkel den Kindern von Pro Juventute Sandl zugute kommen. Mit dem Betrag soll das Interesse der jungen Menschen für Musik weiter gefördert werden. Mit den Spendengeldern werden die angeschafften Musikinstrumente wie ein Digitalpiano, eine Konzertgitarre und eine Xylophons finanziert. Außerdem ist es schon lange ein Wunsch der Wohngemeinschaft, einen gemütlichen Raum zum gemeinsamen Musizieren zu schaffen.

„Durch die Musik und das Spielen von Instrumenten können die Kinder ihren Gefühlen Ausdruck verleihen. Die Beschäftigung mit den unterschiedlichen Klangwelten und Tönen hat einen positiven Einfluss auf die Entwicklung logischer Denkprozesse und fördert die Ausdauer“, freut sich Claudia Geiger, Leitung Kommunikation von Pro Juventute, über die Aktion.


Quelle: mariokienberger.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg