Profi-Diebe in Saalfelden festgenommen

Slide background
Foto: Ladendiebin / cunaplus / Shutterstock.com / Symbolbild
12 Jun 08:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 8. Juni 2018 konnten Beamte der Polizeiinspektion Saalfelden ein Pärchen anhalten, das dringend tatverdächtig ist am Vortag einen Diebstahl von Kleidung in Mittersill begangen zu haben und direkt vor der Kontrolle in Saalfelden einen ebensolchen Diebstahl versucht zu haben. Eine aufmerksame Verkäuferin im Geschäft in Saalfelden meldete die verdächtigen Personen umgehend der Polizei und die Beiden konnten nach kurzer Fahndung aufgegriffen werden. Ein Beschuldigter gab an, Kroate zu sein und wies sich mit zwei entsprechenden Dokumenten aus. Diese beiden Ausweise konnten bei der eingehenden Überprüfung durch die Polizei als Totalfälschungen erkannt werden. Nach umfassenden Ermittlungen konnte die wahre Identität des Beschuldigten herausgefunden werden. Es handelt sich um einen 42-jährigen Bosnier. Bei der Mittäterin handelt es sich um eine 33-jährige slowenische Staatsangehörige. Im Fahrzeug der beiden Beschuldigten, das auf einen falschen Namen angemietet war, konnte professionelles Equipment zur Begehung von Bekleidungsdiebstählen sowie mehrere Diebstahlsicherungen festgestellt werden. Die beiden Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt überstellt. Die Abklärung zu weiteren Tatorten und die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg