Pritschitz / Klagenfurt / Malta: Motorradunfall, Motorradunfall, Motorradunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
01 Jul 16:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verletzte, Autokollisionen, beim Überholen den Gegenverkehr übersehen

Pritschitz

Am 01.07., nachmittags, überholte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Motorrad auf der B 83 in Pritschitz in der Gemeinde Pörtschach am Wörthersee einen vor ihm fahrenden PKW. Nach dem Überholvorgang kam er ins Schleudern, stürzte und schlitterte in den Gegenverkehr. Der Verunfallte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden.


Klagenfurt

Am 01.07., kurz vor 13.00 Uhr, lenkte ein 59 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt sein Motorrad auf der Völkermarkter Straße in Klagenfurt stadtauswärts. Dabei kollidierte er mit einer 44-jährigen PKW-Lenkerin aus Klagenfurt, die nach links in die Völkermarkter Straße einbog. Der Motorradlenker stürzte über die Motorhaube des PKW auf die Fahrbahn und musste mit schweren Verletzungen von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden.


Malta

Ein 54-jähriger Mann aus Tamsweg in Salzburg kam am 01.07., nachmittags, mit seinem Motorrad auf der Maltatalhochalmstraße in der Gemeinde Malta rechts von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrmals mit seinem Fahrzeug und kam schwerverletzt zu liegen. Er wurde nach Erstversorgung von der Rettung mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg