Premstätten: Lebensgefährtin mit Messer niedergestochen

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
10 Nov 18:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 43-Jähriger steht im Verdacht, Freitagvormittag, 10. November 2017, seine 48 Jahre alte Lebensgefährtin durch mehrere Messerstiche schwer verletzt zu haben. Der Mann befindet sich in Haft, das Opfer wurde in das LKH Graz eingeliefert.

Der Vorfall ereignete sich vermutlich gegen 10:30 Uhr während eines Streits in einer Wohnung im Ortsteil Bierbaum. Der 43-Jährige wurde nach der Tat von der Polizei festgenommen und befindet sich in Haft. Über den Gesundheitszustand des Opfers ist derzeit nichts Näheres bekannt.

Die weiteren Erhebungen wurden vom Landeskriminalamt Steiermark übernommen.


Update durch Polizei:

Die 48-Jährige wurde nun nach erfolgter Operation in die Intensivpflege übernommen. Sie erlitt mehrere Messerstiche im Brust- sowie Bauchbereich, befindet sich mittlerweile jedoch nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Der noch an Ort und Stelle festgenommene 43-jährige Tatverdächtige zeigte sich bei seiner Einvernahme teilgeständig. Er gab jedoch an, sich an den genauen Tatablauf nicht mehr erinnern zu können. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg