Premstätten: 29-Jähriger bei Bauarbeiten schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
04 Aug 15:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-jähriger Grazer verletzte sich Donnerstagmittag, 3. August 2017, bei Bauarbeiten an einem Mehrparteienhaus schwer.

Gegen 12.00 Uhr war der 29-Jährige mit dem Aufstellen eines Baustellengerüstes in den Kellerräumlichkeiten des Mehrparteienhauses beschäftigt. Vermutlich aus Unachtsamkeit stieg er auf einen unbefestigten Pfosten des Gerüstes und stürzte rund zweieinhalb Meter in die Tiefe. Der Verletzte klagte über Schmerzen im Bereich des Bauches und der Wirbelsäule. Zeugen des Unfalles verständigten die Einsatzkräfte. Da sich die Rettung des 29-Jährigen aus dem im Bau befindlichen Keller als äußerst schwierig darstellte wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten verständigt. Der Verletzte wurde schlussendlich mit einem Baustellenkran aus der Baugrube gerettet und vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg