Premierenlesung im VKB-Kundenforum: Der Tote am Urfahraner Markt

Slide background
(v.li.) VKB-Vorstandsdirektor Mag. Alexander Seiler, Autorin Dr. Ingeborg Rauchberger, VKB-Regionaldirektor Mag. Martin Moser.
Foto: VKB-Bank
04 Apr 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einer ganz besonderen Buchpräsentation lud die VKB-Bank am 30. März 2017 in das Kundenforum am Linzer Pfarrplatz. Autorin Dr. Ingeborg Rauchberger präsentierte alias „Sophia Scheer“ ihren brandneuen Regionalkrimi „Der Tote am Urfahraner Markt“. Nicht zufällig wurde der Erscheinungstermin des Buches gewählt, feiert der ehrwürdige Linzer Jahrmarkt doch demnächst sein 200-Jahr-Jubiläum.

VKB-Vorstandsdirektor Mag. Alexander Seiler begrüßte die Gäste und stellte im Rahmen seiner Eröffnungsworte die vielseitige Autorin vor. VKB-Regionaldirektor Mag. Martin Moser ging in seinen Begrüßungsworten darauf ein, dass auch die VKB-Bank schon seit fast 145 Jahre in Oberösterreich ansässig sei und einen wichtigen Beitrag für die Region leiste.

Die Premierenlesung gestaltete sich – wie für einen Krimi üblich – überaus spannend. Die Ermittlungen im Buch finden stilecht zwischen Grillhendl, Bier und Zuckerwatte statt. Für die „spannende“ musikalische Begleitung sorgte Martin Wittibschlager auf seiner Ziehharmonika.

Als begeisterte Linzerin stellt Ingeborg Rauchberger ihre Heimat in den Mittelpunkt der originellen Krimis. Die Autorin schreibt aber nicht nur Regionalkrimis, sondern ist auch in anderen Buchgenres zu Hause. So landeten ihre historischen England-Romane bereits mehrfach auf Bestsellerlisten. Die Linzerin ist hauptberuflich als Coach und Verhandlungstrainerin tätig, im Jahr 2000 wurde sie zu Oberösterreichs „Managerin des Jahres“ gewählt.

Bei der Premierenlesung im VKB-Kundenforum gesehen: Landtagspräsidentin a.D. und „Ehrenmanagerin“ Angela Orthner, „Mrs-Sporty“ Isabella Kling, Fotografin Sabine Starmayr und Mag. Daniela Pühringer (dp Brand Consulting).


Quelle: VKB-Bank



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg