Prekowa: Autofahrer von Straße gerammt

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
29 Sep 04:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.09.2018 gegen 15:30 Uhr lenkte ein 64-jähriger Mann aus Klagenfurt seinen PKW auf der Turracher Bundesstraße von Gnesau kommend in Richtung Hüttenberg.
Im Bereich der Prekowa, bei StrKm 33,4, Gemeinde Himmelberg, Bezirk Feldkirchen, konnte der nachfolgende PKW-Lenker, ein 73-jährigen Mann aus Deutschland, seinen PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem vor ihm fahrenden PKW kurz vor einer starken Linkskurve auf.
Durch den starken Anprall wurde der PKW des Klagenfurters über die Böschung gestoßen, überschlug sich zwei Mal und kam nach ca. 100 Metern in einer angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stillstand. Dabei erlitt die im PKW mitgefahrene Gatten des Lenkers (62) leichte Verletzungen und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Der nachfolgende PKW kam auf der Fahrbahn zum Stillstand, die Insassen blieben unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg