Preitenegg: 23-Jährige gerät in Gegenverkehr - drei Verletzte darunter ein Kleinkind (2)

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Jän 16:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 23-jährige Frau aus St. Veit an der Glan lenkte am 5. Jänner 2018 gegen 11:00 Uhr ihren Pkw auf der L138 von der A2 kommend, Gemeinde Preitenegg, Bezirk Wolfsberg, in Richtung Landesgrenze. Ihr zweijähriger Sohn war am Rücksitz im dortigen Kindersitz angeschnallt. Zum selben Zeitpunkt kam aus der Gegenrichtung eine 51-jährige Frau aus der Steiermark mit ihrem Pkw um auf die A2 zu fahren.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam die 23-jährige mit ihrem Pkw auf die linke Fahrbahnseite, worauf es zum Frontalzusammenstoß kam. Die beiden Lenker und das Kleinkind wurden beim Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und von nachkommenden Lenkern geborgen und erstversorgt. Alle drei wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Klagenfurt bzw. Wolfsberg eingeliefert. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Preitenegg, Pack sowie Modriach. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg