Pregarten: Kastenwagen wurde von Anhänger eines LKW einige Meter weit mitgeschleift

Slide background
Symbolbild: Unfall
02 Jun 14:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 19-Jähriger aus Tragwein fuhr am 2. Juni 2017 um 7:20 Uhr mit einem Kastenwagen auf der Königswiesener Bundesstraße 124 Richtung Pregarten.
Im Kreuzungsbereich mit der Aisttal-Landesstraße sah er zwei vor ihm anhaltende Pkw, gelenkt von einem 49-Jährigen aus Königswiesen, sowie dem dahinter anhaltenden Pkw, gelenkt von einem 31-Jährigen aus Pierbach, zu spät.
Um einen Auffahrunfall zu vermeiden lenkte der 19-Jährige den Kastenwagen auf die Gegenfahrbahn und fuhr an beiden anhaltenden Pkw vorbei. Dabei kam es mit dem Anhängerwagen des entgegenkommenden Sattelzugfahrzeuges, gelenkt von einem 42-Jährigen aus Mühlheim am Inn zur Kollision. Durch den Anprall wurde der Kastenwagen erheblich beschädigt und einige Meter in Fahrtrichtung des Lkw mitgeschleift. Dadurch wurde der Kastenwagen gegen die anhaltenden Pkw gedrückt und diese wurden dabei erheblich beschädigt. Der 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und zur Kontrolle mit der Rettung ins UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg