Prebuch: 57-Jähriger beim Sturz in Brunnen tödlich verletzt

Slide background
Foto: Brunnenschacht / Symbolbild
12 Dez 07:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-Jähriger war Montagnachmittag, 11. Dezember 2017, mit Arbeiten an einem Brunnen beschäftigt, als er den Halt verlor und in den 30 Meter tiefen Schacht stürzte. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 13:45 Uhr führte ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld am hauseigenen Brunnen seines 60-jährigen Bekannten Reparaturarbeiten an einer Pumpe durch. Um im Anschluss den Wasserstand des Brunnens zu überprüfen, stieg er in ein Behältnis und ließ sich mittels Seilwinde in den Brunnen abseilen. Während der Bekannte ihn auf Zuruf wieder hochzog, dürfte er den Halt verloren haben und stürzte in den zirka 30 Meter tiefen Brunnen.

Beim Rettungsversuch der Freiwilligen Feuerwehr konnte der 57-Jährige leblos am Grund des Brunnens wahrgenommen werden. Durch das Zusammenwirken der Höhlenrettung und der eingesetzten Kräfte der Feuerwehren konnte der tödlich verunglückte Mann gegen 19:00 Uhr geborgen werden.

Insgesamt waren 30 Kräfte der Feuerwehren Prebuch und Gleisdorf mit insgesamt 6 Fahrzeugen, sowie 2 Fahrzeuge der Rettung und das Kriseninterventions-Team im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg