Praragleiterin (42) stürzt in Fladnitz an der Teichalm ab

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
14 Aug 11:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg verletzte sich Montagvormittag, 13. August 2018, bei einem Absturz mit ihrem Gleitschirm schwer.

Gegen 10.00 Uhr startete die 42-Jährige am Startplatz des Gelderkogels. Kurz nach dem Start verlor sie an Höhe und driftete vom Kurs ab. Sie kollidierte in rund 10 Metern Höhe mit einem Baum und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Gleitschirm hatte sich in den Ästen des Baumes verfangen. Kurz nach der 42-Jährigen war ein anderer Gleitschirmpilot gestartet und hatte den Unfall beobachtet. Bei seiner Landung verständigte er den Ehegatten der Lebensgefährtin, der am Landeplatz in Tober auf seine Frau wartete. Der 47-jährige Ehemann verständigte sofort die Einsatzkräfte. Mitglieder der Bergrettung Fladnitz retteten die Schwerverletzte vom Baum. Anschließend lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 16 sie in das Landeskrankenhaus Graz ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg