Prambachkirchen: Lokalbahn gegen Transporter

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Aug 16:02 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unfalllenker (32) kam mit leichten Verletzungen davon

PRAMBACHKIRCHEN. Ein Kleintransporter wurde Donnerstagnachmittag in Prambachkirchen (Bezirk Eferding) von einem Triebwagen der Linzer Lokalbahn erfasst.

Am Donnerstag gegen 15 Uhr fuhr ein 32-Jähriger aus Wels mit seinem Kastenwagen auf der Gföllnerwald Gemeindestraße Richtung Ortszentrum von Prambachkirchen. Vor der Stopp-Tafel eines Bahnüberganges - in der Nähe des Prambachkirchener Bahnhofes - konnte der 32-Jährige sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig vor dem herannahenden Zug anhalten und stieß seitlich gegen die Triebwagengarnitur. Der 32-Jährige wurde leicht verletzt und ins Klinikum Wels gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Von den Insassen des Zuges wurde niemand verletzt.

Die Bahnstrecke war wegen des Unfalls rund eine Stunde unterbrochen.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: