Poysdorf: Exzessive Geschwindigkeitsübertretung - PKW mit 205 km/h gemessen

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
17 Mai 08:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut hat am 16. Mai 2017, gegen 19.45 Uhr, einen 33-jährigen ukrainischen Staatsbürger mit einem Pkw entlang der Bundesstraße 7 im Gemeindegebiet von Poysdorf, in Fahrtrichtung Wien, im Zuge einer Nachfahrt mit einer geeichten Videoanlage in der 70km/h-Beschränkung mit 205 km/h gemessen. Der Lenker missachtete mehrmals das für diesen Bereich geltende Überholverbot.

Polizisten hielten den 33-Jährigen am Beginn der Autobahn an. Dem Lenker wurde aufgrund der massiven Geschwindigkeitsübertretung und mehrerer sonstiger Verkehrsübertretungen der ukrainische Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg