Potzneusiedl: Doppelt so schnell wie erlaubt im Gemeindegebiet unterwegs

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
30 Okt 12:08 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf der A4 der Ostautobahn wurde in einer 60 km/h-Beschränkung ein Lenker mit 123 km/h gemessen!

Von Polizisten der Autobahnpolizei Potzneusiedl wurden am Vormittag des 29. Oktober auf der Ostautobahn A4, im Gemeindegebiet von Nickelsdorf in Richtung Ungarn Geschwindigkeitskontrollen mit der Laserpistole im Bereich einer 60 km/h-Beschränkung durchgeführt. Dabei wurde ein PKW mit augenscheinlich weit erhöhter Geschwindigkeit wahrgenommen, welcher sich dem Standort der Beamten näherte. Eine Messung mit der Laserpistole ergab eine Geschwindigkeit von 123 km/h. Abzüglich der Messtoleranz wurde daher die in diesem Abschnitt der A4 erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h um 59 km/h überschritten.
Der Lenker, ein 53-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, konnte angehalten werden. Als Rechtfertigung gab er an, dass er die Beschilderung zur Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen hätte und er es eilige habe. Der Bosnier, mit Wohnsitz inTirol, wurde der BH Neusiedl am See zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg