Postler darf AKh Linz nach Messerattacke verlassen

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 09:50 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine offenbar psychisch kranke Frau (43) hatte den Briefträger bei Gramastetten mit einem Messer schwer verletzt

LINZ. Jener Briefträger, der beim Postaustragen von einer Kundin niedergestochen wurde, konnte am Mittwoch aus der Unfallabteilung des AKh Linz entlassen werden.


„Auch wenn ich im AKh rundherum gut betreut wurde, freue ich mich doch schon auf mein eigenes Bett“ meint Herr Altmüller, der sobald als möglich seine Ersthelferin aus dem Ort besuchen möchte.


 


Die Stichwunden verheilen gut und auch die Lungenentzündung ist bereits wieder abgeklungen. Und auch über seinen Post-Rayon braucht sich Herr Altmüller keine Sorgen machen – den übernimmt einstweilen seine Nichte.


 


Nur die Gedanken an die Tat lassen den Mühlviertler nicht los. Im AKh Linz hat er deshalb Unterstützung und gute Tipps von den klinischen Gesundheitspsychologen erhalten, wie er damit umgehen kann. Psychologische Hilfe möchte er auch weiter in Anspruch nehmen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: