Positive Signale im Sportland Steiermark

Slide background
Steiermark
13 Okt 05:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gespräche zur zweiten Ausbaustufe der Merkur-Arena

In der Grazer Burg fand heute (12.10.2017) ein Gespräch zur geplanten zweiten Ausbaustufe der Merkur-Arena in Graz-Liebenau statt. Dabei gab es für die anwesenden Sturm-Vorstände rund um Präsident Christian Jauk positive Signale von Land und Stadt Graz für die Realisierung.

Die steirische Landesspitze mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer und Sportlandesrat Anton Lang zeigten sich nach dem Gespräch vorsichtig optimistisch, dass es gemeinsam mit der Stadt Graz gelingen wird, weitere Verbesserungen in der Sportinfrastruktur vorzunehmen. „Die Steiermark ist ein Land des Sports. Die großartigen Impulse, die von der Vielzahl an sportlichen Großereignissen für die heimische Wirtschaft ausgehen und damit Arbeit für die Steiermark schaffen, zeigen, dass es richtig ist, in diesem Bereich Verbesserungen vorzunehmen", so die Landesvertreter unisono.

„Nach der ersten Ausbaustufe, bei der etwa die Sanitäranlagen, Kabinen, Haus- und Sicherheitstechnik sowie die Fantribünen erneuert wurden, wird die zweite Ausbaustufe in der Merkur-Arena weitere Verbesserungen für die Besucherinnen und Besucher mit sich bringen," zeigen sich auch Bürgermeister Siegfried Nagl und Sportstadtrat Kurt Hohensinner, die als Vertreter der Stadt Graz am Gespräch teilnahmen, überzeugt.

Zu den Details der geplanten zweiten Ausbaustufe der Merkur-Arena werden weitere Gespräche geführt. Näheres wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg