Positive Saison im Heimat- und Museumsverein Mauthausen

Slide background
Obmann Karl-Heinz Sigl (Mitte) zählt auf die verstärkte Kooperation mit Hans Wörnhörer und Gottfried Kraft (rechts)
Foto: Tourismusverband Mauthausen
13 Feb 10:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Erfreuliche Besucherzahlen bedingt durch die boomenden Orts- und Nachwächter-Rundgänge sowie die Segway-Panoramatouren durch den jahrhunderte alten Donaumarkt Mauthausen, konnte Obmann Karl-Heinz Sigl den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 9. Februar 2017 präsentieren.

Die Zusammenarbeit mit dem örtlichen Tourismusverband ermöglicht in Kürze die Installierung einer großen informativen Schaufenster-Auslage im stark frequentierten Donaupark Mauthausen, um so auch Nicht-Mauthausener von den positiven Seiten des Donaumarktes zu überzeugen.

Der Boom der Kabinenschifffahrt auf der Donau soll mit Kooperationen mit der Gedenkstätte, dem Tourismusverband und den Austria-Guides genützt werden, um so international positiv die interessante historische Geschichte von Mauthausen zu bestätigen. Die weltweit agierende Schifffahrtsgesellschaft "Avalon" wird heuer insgesamt acht Mal in Mauthausen anlanden und den Teilnehmern ein interessantes Programm bieten.

Mit Museumsberater Mag. Franz Pötscher ist eine zeitgemäße Adaptierung des Heimatmuseums geplant. Das österreichweit einzigartige Apothekenmuseum wird auch heuer wieder mit Workshops bei denen jeder Teilnehmer Tabletten und Salben in Eigenregie erzeugen kann die Besucher begeistern.


Quelle: TOURISMUSVERBAND MAUTHAUSEN an der Donau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg