Porsche-Lenker mit 235 km/h auf A2 dahingerast

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 14:48 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein tschechischer Pkw-Lenker wurde im Bezirk Mistelbach mit 210 km/h aus dem Verkehr gezogen

BEZIRKE NEUNKIRCHEN / MISTELBACH. Am Dienstagabend gegen 21.00 Uhr war ein Porsche-Lenker mit 235 km/h auf der A2 unterwegs. Ein Lasermessgerät erfasste den Raser im Gemeindegebiet von Breitenau (Bezirk Neunkirchen). Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Stelle 130 km/h. Der 54-Jährige Wiener wurde gestoppt und angezeigt. 

Auch am Mittwochvormittag ging der Polizei ein Raser auf der A5 bei Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) ins Netz. Der tschechische Pkw-Lenker donnerte mit 210 km/h über die Autobahn und wurde gegen 09.30 Uhr von einem Mobilradar geblitzt. Erlaubt sind in diesem Bereich ebenfalls nur 130 km/h. Der Lenker wurde anschließend in Poysdorf angehalten und eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro eingehoben. Außerdem wurde dem Mann noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: