Ponigl: Betrunkener 19-Jähriger kam mit seinen Freunden im Auto von Straße ab

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
09 Feb 08:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – In der Nacht auf Freitag, 9. Februar 2018, kam ein Pkw mit vier Insassen von der Fahrbahn ab. Der Lenker war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert.

Ein 19-Jähriger lenkte gegen 00:15 Uhr einen Pkw auf einer Gemeindestraße von Ponigl kommend in Richtung Thannhausen. Rund 500 Meter nach der Abzweigung zum Angerzeilweg kam das Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn von der Straße ab und blieb auf einer Bachböschung hängen. Drei Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen, ein Mitfahrer musste von der Feuerwehr aus dem verunfallten Pkw befreit werden.

Beim Unfall wurden der Lenker und ein 19-jähriger Mitfahrer unbestimmten Grades verletzt. Ein 18-Jähriger und ein 21-Jähriger wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Weiz und wurden in das Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert. Die Rettung Weiz stand mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Landscha war mit sechs Fahrzeugen und 42 Kräften ausgerückt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg