Pongauer (86) im Wald in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 19:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann aus Pfarrwerfen verunfallte auf einem Steig, stürzte 20 Meter in extrem steiles Waldgeände ab und prallte gegen einen Baum

PONGAU. Nur noch den Tod konnte der Notarzt bei einem 86-jährigen Landwirt aus Pfarrwerfen feststellen.

Der Mann war Samstag gegen 9 Uhr alleine in einen nahegelegenen Wald gegangen um Holzarbeiten durchzuführen. Dabei ging er nach Angaben seines Sohnes meistens entlang eines Steiges, der oberhalb des Rettenbachgrabens in unwegsamem, steilem Waldgelände bergwärts führt.

Auf einer Seehöhe von zirka 620 Metern dürfte der 86-Jährige zu Sturz gekommen sein. In sehr steilem Waldgelände stürzte er dann 20 Meter tief ab und blieb schließlich bei einem umgestürzten Baum liegen.

Da ihr Vater am Nachmittag noch nicht nach Hause gekommen war, machten sich seine beiden Kinder auf die Suche nach ihm und fanden den Verunglückten gegen 14.45 Uhr. Der sofort verständigte Notarzt konnte nichts mehr für den 86-Jährigen tun.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: