Pongauer (65) stürzte in Gasteiner Ache: tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 10:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Urlauber sah den leblosen Körper im Wasser treiben

PONGAU. Ein 65-jähriger Pongauer stürzte in der Nacht zum Freitag in die Gasteiner Ache. Einsatzkräfte konnten den Mann nur mehr tot bergen.


Gegen 3 Uhr früh hatte der Pensionist ein Treffen mit Bekannten in Bad Gastein zu Fuß verlassen. Laut Polizei dürfte er von der Uferpromenade in die Gasteiner Ache gestürzt sein.

Nachdem der Sohn des 65-Jährigen Abgängigkeitsanzeige erstattet hatte, begannen die Wasserrettung, die Feuerwehr und die Polizei mit einer Suchaktion. Gegen 16 Uhr sah ein Urlauber den leblosen Körper des Abgängigen im Bereich der "Hohen Brücke" in der Ache treiben. Die Wasserrettung barg die Leiche des 65-Jährigen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: