Pongau: Mit Bohrmaschine Finger ausgekegelt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 06:24 2015 von S. C. Print This Article

Ein Elektriker (23) war mit seinem Handschuh in das rotierende Bohrfutter einer Schlagbohrmaschine geraten

PONGAU. Bei Arbeiten mit einer Schlagbohrmaschine auf einer Baustelle in Flachau (Pongau) hat sich am Montag ein Elektriker verletzt. Er war mit dem Handschuh ins rotierende Bohrfutter der Maschine geraten.


Ein 23-jähriger Elektriker bohrte am Montagnachmittag kurz nach 16:00 Uhr auf einer Baustelle in Flachau mit einer Schlagbohrmaschine Öffnungen für Unterputzdosen. Infolge eines Schlags auf die Maschine rutschte er mit der linken Hand vom Haltegriff ab und geriet mit dem Arbeitshandschuh an das rotierende Bohrfutter und Gestänge des Lochbohrers. Durch die Drehung wickelte sich der Arbeitshandschuh um das Gestänge.


Noch bevor der Mann die Bohrmaschine abstellen konnte, kegelte die Rotationsbewegung seinen linken Ringfinger aus dem Gelenk. Der 23-Jährige erlitt darüber hinaus Schürfwunden an der linken Hand. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenaus Schwarzach gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.