Pongau: Gastvater (42) soll Urlauberkind (8) verletzt haben

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 19:42 2014 von P. L. Print This Article

Der Bub aus Belgien wies Hämatome und Prellungen auf - der 42-Jährige wurde vom Vater des Achtjährigen, der extra aus Belgien angereist war, bedroht.

PONGAU. Wegen des Verdachtes auf Körperverletzung und gefährlicher Drohung ermittelt aktuell die Polizei in Wagrain. Eine Urlauberfamilie aus Belgien war von 17. bis 27. August in einem Wagrainer Hotel abgestiegen. Als Spielgefährten für ihren Sohn hatten die Belgier dessen achtjährigen Freund mitgenommen. Im Laufe des Aufenthalts soll es immer wieder zu Problemen gekommen sein, sodass der 42-jährige Gastvater die Eltern des Jungen ersuchte ihren Sohn abzuholen.


 


Als die Eltern, ebenfalls Belgier, am 23. August in Hotel eintrafen, fanden sie ihren Sohn bereits in der Lobby wartend vor. Das Kind wies laut Polizeibericht zu diesem Zeitpunkt Hämatome und Prellungen auf. Nach einer ärztlichen Untersuchung erstattete die Familie Anzeige. Der 42-jährige Gastvater steht im Verdacht, den Freund seines Sohnes verletzt zu haben, bestreitet dies jedoch vehement.


 


Beim Zusammentreffen der beiden Elternpaare bedrohte der angereiste Vater den 42-Jährigen. Wegen der Drohungen und Beleidigungen werden die Belgier auch die belgische Polizei aufsuchen, die Anzeige wegen Verdacht der Körperverletzung und gefährlichen Drohung wird der Staatsanwaltschaft Salzburg übermittelt, telte die Landespolizeidirektion Salzburg mit.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: