Pongau: Frontalcrash vor Tunnelportal

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 07:37 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Beide einheimischen Lenker (37, 59) wurden schwer verletzt

PONGAU. Zu einer Frontalkollision zweier Pkw kam es am Sonntag kurz vor 16 Uhr auf der L109 in Fahrtrichtung Hüttschlag vor der Einfahrt zum Schappachtunnel.

Aus unbekannter Ursache geriet ein 59-jähriger Pongauer mit seinem Auto über die Fahrbahnmitte und kollidierte unmittelbar vor dem Tunnelportal frontal mit dem Fahrzeug eines aus Richtung Hüttschlag kommenden 37-jährigen Pongauers. Beide Lenker wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber sowie einem Rettungsfahrzeug in das Krankenhaus Schwarzach gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Aufräumarbeiten führte die Freiwillige Feuerwehr Hüttschlag durch. Alkomattests verliefen negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: