Pongau: Betrunkener Geisterfahrer von Polizei erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Mär 11:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23. März 2017 kurz nach zwei Uhr lenkte ein 38-jähriger Pongauer seinen Pkw auf der Umfahrungsstraße Bischofshofen , in Richtung Salzburg, entgegen der Fahrtrichtung. Ein Zivilstreifenfahrzeug der Polizei konnte dem entgegenkommenden Pkw nur im letzten Moment ausweichen und einen Verkehrsunfall verhindern. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den Geisterfahrer im Gemeindegebiet von Pfarrwerfen anhalten. Beim Lenker wurde ein Alkotest mit einem Ergebnis von über 1,2 Promille vor Ort durchgeführt. Der Führerschein wurde abgenommen und der Lenker bei den entsprechenden Behörden zur Anzeige gebracht. Die A10 Tauernautobahn wurde in Richtung Villach ab dem Helbersbergtunnel für knapp eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg